Nicht massenkompatibel

Eckig eckt an

Eckig eckt an

Schon Baz Luhrmann wusste:

The real troubles in your life are apt to be things that never crossed your worried mind. The kind that blindside you at 4 pm on some idle Tuesday.

In diesem Sinne ereilte mich heute das Anliegen der Redakteurin eines öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders, am morgigen Dienstagnachmittag meine Wohnung, mein Auto und mich zweckentfremden zu wollen und einen Fernsehbeitrag für ein Verbraucher-Magazin über den Internet-Vergleich von Kfz-Haftpflichtversicherungen zu drehen. Nun denn, ich hatte nichts einzuwenden, es sollte ja immerhin auch eine kleine Aufwandsentschädigung geben. Der Termin war vereinbart, und ich dachte schon darüber nach, ob ich mit dem Fiat vorher zur Waschstraße fahren sollte oder nicht – das letzte Mal, dass ich das getan habe, dürfte schon mehrere Monate her sein.

Doch daraus wird nun nix. Eine Stunde später rief die Redakteurin erneut bei mir an und sagte ab. Man habe einen anderen Kandidaten gefunden. Mit einem Peugeot. Und der Fiat Panda sei da, so im Vergleich und überhaupt, einfach “nicht massenkompatibel” genug.

Ich glaube, ich sollte es als Kompliment auffassen.

veröffentlicht am 16. November 2009 um 17.39 Uhr
in Kategorie: Journal

Ein Kommentar »

  1. Kennt man die werte Kollegin?

    Tut mir ja leid für Dich – wer weiß,was aus Dir geworden wäre… 😉 !

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Comment by Nicole — 16. November 2009 @ 19:19

Leave a comment